Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

 

Amtssignatur

 

Im Sinne einer elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Marktgemeinde Mariasdorf auf ihren Formularen eine Amtssignatur anbringen. Dadurch wird gew√§hrleistet, dass es sich um ein amtliches, elektronisches Dokument einer Beh√∂rde handelt. Durch die Amtssignatur k√∂nnen die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments √ľberpr√ľft werden. Ein auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehenes elektronisches Dokument einer Beh√∂rde hat gem√§√ü ¬ß 20 E-GovG die Beweiskraft einer √∂ffentlichen Urkunde.

 

Merkmale der Amtssignatur 

  • Bildmarke (gem.¬ß 19 Abs. 1 E-GovG)
  • Hinweis im Dokument ‚ÄěDieses Dokument wurde amtssigniert‚Äú (gem. ¬ß 19 Abs. 3 E-GovG)
  • Pr√ľfinformation der elektronischen Signatur (gem. ¬ß 20 E-GovG)

 Informationen zur Amtssignatur finden Sie unter https://www.digitales.oesterreich.gv.at/amtssignatur (externer Link)

 

Veröffentlichung der Bildmarke 

Die Marktgemeinde Mariasdorf verwendet in ihrer Amtssignatur folgende Bildmarke gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG:

 

alt

 

Hier gelangen Sie zur gesicherten Veröffentlichung der Bildmarke:

 PDF Amtssignatur in neuem Fesnter öffnen

 

Elektronische Signaturpr√ľfung bzw.¬†R√ľckf√ľhrbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur

 

http://www.signaturpruefung.gv.at
https://pruefung.signatur.rtr.at

 

Verifizierung bzw. sonstige Ausk√ľnfte zu amtssignierten Dokumenten der Marktgemeinde Mariasdrorf

 

Adresse: 7433 Mariasdorf 53
Telefon: +43 3353 6504
Fax: +43 3353 6504-4
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots gesch√ľtzt! Sie m√ľssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen k√∂nnen. ¬†

DVR-Nummer: 0691925
UID-Nummer: ATU16247201